- 2. Bezirksliga: Beuren 1 vs. Görsbach 1 – 8:3
- 3. Kreisliga Görsbach 4 vs. Hydro 5 – 8:4
- Bezirkspokal
2. Bezirksliga: Beuren 1 vs. Görsbach 1 – 8:3
Das Spiel in Beuren war eine Kopie des letztesn Auswärtsspiels in Klettenberg. Gleiches Ergebnis und die Punkte von denselben Akteuren. Die Gastgeber zeigten sich ausgeglichener in ihrer Leistung und konnten einen klaren Erfolg feiern. In den knapp endenden Sätzen waren sie am Ende meist der Sieger. So verlor Mathias gegen Schröter und Michael gegen Bachert im Entscheidungssatz. Hier hätte es bei Erfolgen durchaus nochmal spannend werden können. Beim Stand von 1:7 holten Michael und Gerold mit klaren 3:0 über Kaufmann und Bachert die einzigen Siege im Einzel und gestalteten das Endergebnis etwas günstiger. Zuvor gewann das Doppel Händly/Jähne den ersten Punkt für Görsbach. Leider fehlten im oberen Paarkreuz die Punkte, aber gegen Kay Launert ist in dieser Saison in dieser Klasse kein Kraut gewachsen und auch Schröter spielte stark auf. Im nächsten Heimspiel sollte man sich nochmal straffen, um wenigstens gegen Hydro wieder ein spannendes Spiel zu präsentieren.
Punkte : Händly 0,5; Junker 0; Jähne 1,5; Freiberg 1,0
3. Kreisliga Görsbach 4 vs. Hydro 5 – 8:4
Die Vierte konnte wieder mal einen Sieg feiern. Gegen eine Nachwuchsmannschaft unter den Fittichen von Routinier Siegfried Stritzel hatte man noch den längeren Atem. Nur gegen Strietzel konnte man nicht punkten. Er holte drei Einzelsiege und den Doppelsieg mit Zymbal. Allerdings gab es fast eine Überraschung, denn Manni Jacobs zwang den Altmeister in den Entscheidungssatz. Siegfried musste sich in diesem Spiel sogar mal die lange Hose ausziehen. Die Blau-Gelben waren die ausgeglichener besetzte Mannschaft und gewann am Ende verdient. Vielleicht kann man den Schwung ins nächste Spiel mitnehmen.
Punkte: Jacobs 2,0; Kupfer 1,5; Hartung 0; Hattenhauer 2,0; Hankel 2,5
Bezirkspokal
Am Sonntag fand in Görsbach ein Turnier der Vorrunde für den Bezirkspokal statt. Teilnehmer waren neben unserer Ersten die Mannschaften der 3.Bezirksliga aus Bernterode und Niederorschel. Diese spielten zuerst gegeneinander. Es gewann Bernterode mit 4:1. Im zweiten Spiel standen sich Görsbach und Niederorschel gegenüber. Hier gab es ebenso einen 4:1 Erfolg für unsere Jungs. Es kam somit zu einem echten Endspiel zwischen Bernterode und Görsbach, was die Blau-Gelben mit 4:2 gewannen. Bei Bernterode zeigte hier der ehemalige Bleicheröder Uwe Albrecht eine starke Leistung und bezwang erst Michael Jähne und dann auch Mathias Händly mit 3:2. Besonders das Spiel gegen Mathias löste unter den Zuschauern Begeisterung aus.
Mit diesen Erfolgen qualifizierte sich die Mannschaft für die Bezirks-Endrunde Anfang April in Bad Berka.
Punkte: Händly 3,5; Junker 1,5; Jähne 2,5; Bräuer 0,5
Die Kommentarfunktion ist deaktiviert.