• 1. Kreisliga: Görsbach 2 vs. Herreden 1 – 8:4
  • 2. Kreisliga: Wipperdorf 3 vs. Görsbach 3 – 8:3
  • 3. Kreisliga: Görsbach 4 vs. NSV 4 – 8:1

 

1. Kreisliga: Görsbach 2 vs. Herreden 1 – 8:4

Die Zweite zeigte am Freitagabend eine solide Leistung. Dies begann bereits im Doppel mit zwei 3:1 Erfolgen. In den Einzeln gab es dann ziemlich ausgeglichene Duelle, wobei vier der fünf Spiele, welche in den Entscheidungssatz gingen, von den Gästen entschieden wurden. Nur Steve Bräuer gewann ein Spiel im 5.Satz gegen Günther mit 11:9. Pech hatte diesmal Dirk Kühn bei den Niederlagen gegen beide Galanders im Entscheidungssatz. Auch Steve und Matthias mussten den 5.Satz an Spitzenspieler Cliff Galander abgeben. Stark spielte diesmal Bernd Junge mit zwei klaren Siegen. Mit diesem Ergebnis kletterte die Mannschaft auf den 3.Platz und hat zwei Minuspunkte mehr als die beiden Spitzenteams.

Punkte: Junker 2,5; Kühn 0,5; Bräuer 2,5; Junge 2,5

2. Kreisliga: Wipperdorf 3 vs. Görsbach 3 – 8:3

Was sich am vergangenen Spieltag schon andeutete, wurde diesmal zur Realität. Die Dritte musste nun die erste Saisonniederlage einstecken. In Wipperdorf verlor man aber eindeutig zu hoch. Vor allem durch eine extrem schwache Leistung unserer Nr.1 Marco Fischer wurde es am Ende eine klare Niederlage. Ralf gewann seine beiden Spiele oben und zeigte, wie es geht. Manni ist durch eine Verletzung nicht in bester Verfassung aber holte einen Punkt souverän. Dietmar hatte leider diesmal mit zwei klaren Niederlagen gar nix zu melden und Axel spielte nur im Doppel mit. Mit der ersten Niederlage musste man nun die Wipperdörfer und Klettenberger vorbei ziehen lassen, hat allerdings mit 2 Minuspunkten noch die wenigsten. Mit Erfolgen in den nächsten Spielen kann die Mannschft den 1. Platz wieder zurück erobern.

Punkte: Fischer 0; Eisengarten 2,0; John 1,0; Eichentopf 0

3. Kreisliga: Görsbach 4 vs. NSV 4 – 8:1

Die Vierte hat nun bereits das zweite Spiel hintereinander ganz klar gewonnen. Man liebäugelte im Vorfeld sicher mit einem Erfolg, aber in dieser Höhe war er sicher nicht erwartet worden. Der einzige Punkt für die Gäste resultierte auch noch aus einer hauchdünnen Niederlage von Manni Jacobs gegen den Ex-Görsbacher Axel Penzler mit 9:11 im Entscheidungssatz. Alle anderen Spiele waren mit Ausnahme einiger knapper Satzergebnisse eine sichere Beute für die Blau-Gelben. Mit dieser soliden und geschlossenen Mannschaftsleistung kletterte das Team auf den 5. Tabellenplatz und kann optimistisch die nächsten Aufgaben angehen.

Punkte: Herboth 2,5; Jacobs 1,5; Hankel 2,5; Hartung 1,5