Vom 2. bis 4.August wurde in Görsbach ein Fußballcamp der Spielgemeinschaft Görsbach/Auleben durchgeführt.

Es wurden 17 Kinder der Jahrgänge 2012-2015 trainiert.

Um 09:45 Uhr wurde täglich gestartet und die Kinder konnten in verschiedenen Übungen ihre Technik verbessern. Nach einer Mittagspause, in der die Kinder im vereinseigenen Sportlerheim bekocht und verpflegt wurden, ging es zu einer weiteren Trainingseinheit auf den super vorbereiteten Rasenplatz. Im Anschluss folgte natürlich ein ausgiebiges Spiel.

Der Wettergott schien ein blau-weiß-gelbes Herz zu haben und verschonte uns vor Regen, sodass wir die Möglichkeit, in die Halle auszuweichen, nicht nutzen mussten.

Bedanken möchten wir uns bei Schornsteinfegermeister Stephan Gorges (Schornis in Black), der 20 neue Trainingsbälle überreichte. Des Weiteren bedanken wir uns bei Roy Hildebrandt, der als Verantwortlicher für Vereinssponsoring bei der TEAG, eine Summe von 500 Euro zur Verfügung gestellt hat. Außerdem können sich die Kinder aller Nachwuchsebenen über 50 Trinkflaschen von der TEAG freuen.

Am Freitag konnten wir mit Jens und Anton Fleischer zwei Sportfreunde begrüßen, die für die Kinder ein Laufprogramm vorbereitet hatten. Das durchgeführte Lauf-ABC kam bei den Kindern und Trainern sehr gut an.

Bedanken möchten wir uns auch bei allen teilnehmenden Kindern, die motiviert und mit Begeisterung die drei anstrengenden Tage durchgestanden haben. Es war eine sehr gute Vorbereitung für die Saison und wir hoffen, dass das Erlernte umgesetzt werden kann.

Es war das erste vereinsinterne Fußballcamp, aber mit Sicherheit nicht das letzte.